Mittwoch, 28. April 2010

Hallo Leute
heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit um vom Wochenende zu berichten.
unsere Tochter (8Jahre) macht ja schon seit etwa 2 Jahren Taekwondo ein Kampfsport ähnlich dem Judo,na jedenfalls hatte sie am Wochenende ihre erste Prüfung für den 9 Cup (Schülergrad) es begann am Sonntag mit einem verschärften Träining welches der Prüfer selber leitete,ich muß sagen ,obwohl er sehr streng war ,waren alle total von seiner auch sehr witzigen Art begeistert,somit verlor sich auch ein wenig die Angst vor der Prüfung,nach einer kleinen Pause war es dann so weit,unsere Kleine war auch noch als erstes dran,es waren verschiedene Vorführungen von Kämpfen und Stellungen gefragt,danach wurden die Theorie geprüft,es wurde nach den koreanischen Bezeichnungen des gezeigten gefragt ,danach noch mal vorfühten verschiedener Kampfschritte und die Bezeichnung dazu,wir haben echt gestaunt was unser Kind alles wusste,nach etwa 2 Stunden waren alle 16 Prüflige durch und es gab die Auswertung und Überreichung der Urkunden, alle haben bestanden,wir waren schon mächtig stolz auf unser Kind,danach war ein gemeinsames Essen und gemütliches Zusammensein angesagt,Bilder haben wir natürlich auch gemacht,nur wehrend der Prüfung natürlich nicht

das ist die Truppe beim Training



das ist die Übergabe der Urkunden



unsere Kleine in ihrem Kampfanzug



und da zeigt sie stolz ihre gelben Streifen am Gürtel,welche ja das Zeichen für den nächsten Cup sind



und das sind alle Prüflinge die Trainer und der Prüfer

es war ein total aufregender Tag für alle und wir sind mächtig stolz auf unser Kind


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen