Mittwoch, 28. April 2010

Hallo Leute
heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit um vom Wochenende zu berichten.
unsere Tochter (8Jahre) macht ja schon seit etwa 2 Jahren Taekwondo ein Kampfsport ähnlich dem Judo,na jedenfalls hatte sie am Wochenende ihre erste Prüfung für den 9 Cup (Schülergrad) es begann am Sonntag mit einem verschärften Träining welches der Prüfer selber leitete,ich muß sagen ,obwohl er sehr streng war ,waren alle total von seiner auch sehr witzigen Art begeistert,somit verlor sich auch ein wenig die Angst vor der Prüfung,nach einer kleinen Pause war es dann so weit,unsere Kleine war auch noch als erstes dran,es waren verschiedene Vorführungen von Kämpfen und Stellungen gefragt,danach wurden die Theorie geprüft,es wurde nach den koreanischen Bezeichnungen des gezeigten gefragt ,danach noch mal vorfühten verschiedener Kampfschritte und die Bezeichnung dazu,wir haben echt gestaunt was unser Kind alles wusste,nach etwa 2 Stunden waren alle 16 Prüflige durch und es gab die Auswertung und Überreichung der Urkunden, alle haben bestanden,wir waren schon mächtig stolz auf unser Kind,danach war ein gemeinsames Essen und gemütliches Zusammensein angesagt,Bilder haben wir natürlich auch gemacht,nur wehrend der Prüfung natürlich nicht

das ist die Truppe beim Training



das ist die Übergabe der Urkunden



unsere Kleine in ihrem Kampfanzug



und da zeigt sie stolz ihre gelben Streifen am Gürtel,welche ja das Zeichen für den nächsten Cup sind



und das sind alle Prüflinge die Trainer und der Prüfer

es war ein total aufregender Tag für alle und wir sind mächtig stolz auf unser Kind


Freitag, 16. April 2010





Amigurumi
ich hab mal wieder zur Häkelnadel gegriffen und diese zwei Amigurumis (Häkeltierchen) gemacht
sie sind 8cm hoch aber seht doch selber,eine Anleitung hatte ich nicht,die mache ich frei Schnauze



Donnerstag, 15. April 2010


Osterdeko
das hatte ich doch total vergessen,das ist meine Osterdeko,es ist ein Holzei un dem die kleinen Acryleier hängen,das ganze ist etwa 60cm hoch und stand bei mir im Wohnzimmer



und gleich noch was
diese Kränze habe ich neulich gewerkelt meine Tür braucht auch etwas Frühling


hallöchen
Heute durfte ich nun endlich das Paket vom Wohlfühlwichteln bei den Hühnern auf machen
schaut mal was ich da alles tolles gefunden habe,Tee,Schokolade,eine tolle Karte und eine Rezeptkarte für eine Wohlfühlmaske vielen Dank an Sonja ich freue mich riesig

Mittwoch, 14. April 2010


meine BigShot ist da,endlich kann ich das gute Stück streicheln,ich hab heute schon unzählige Blätter durch genuddelt,sie ist so schön,bei all der Aufregung hab ich total vergessen Bilder von meinem neuen MS Stanzer (der mit den kleinen Herzen) und den Clearstamp-Schnörkeln zu machen die ich gleich mit bestellt hatte,jetzt herrscht aber totales Kaufverbot bis ende Mai,na ja 2 Bestellungen sind noch offen,aber dann ist Schluß,mein Schatz hat im Mai noch 50. Geburtstag,das wird auch teuer und am Auto ist auch noch einiges zu machen,also hoffe ich das mich keiner in Versuchung bringt,

Mittwoch, 7. April 2010

Wohlfühlwichteln



für ein Wohlfühlwichteln ist dieses Set entstanden

ein Set in blau


auch schon etwas älter aber ich zeige es euch dennoch

mein Enkel




meine Tochter war mit unseren Enkel beim Fotograph und da sind unter anderem diese Bilder entstanden

Halloweenset etwas spät


das Set habe ich zu Halloween gemacht,es ist zwar schon einige Zeit her aber ich wollte es doch noch zeigen

Blumensamenwichteln





diese beiden Büchlein habe ich jeweils für Blumensamenwichtel gemacht,in die Taschen kommen dann die Samentütchen rein

Wichtelgeschenk für mich



dieses tolle Set habe ich zu Ostern bekommen ich habe mich riesig gefreut vielen Dank noch mal an dich liebe mobolilu von den Bastelhühnern

ein Set in rot


das hatte ich mal für ein Wichteln gemacht,aber noch nirgends gezeigt,leider ist das Bild nicht so toll aber ich hoffe ihr erkennt die Sachen

eine Osterkarte



die habe ich für mein Partnerhühnchen bei den Stempelhühnern gemacht,dazu noch diese Schachtel als kleines Schenkli zu Ostern

Bastelsachen von mir





ich habe natürlich auch selber gewerkelt,erst mal möchte ich die Rezeptkarten die ich gemacht habe zeigen

verschiedene Sachen die ich so gewerkelt habe






da ich jetzt schon lange nicht mehr hier war möchte ich mal einiges zeigen das ich so gebastelt habe,es sind teilweise Sachen für Geburtstagswichtel und andere Aktionen

endlich mal wieder da


so die Feiertage sind vorbei und ich kann auch mal wieder was zeigen

das habe ich von einem lieben Huhn zum Valentinstag (Wichteln) bekommen